​Der Papagei

Ein Mann, der einen schönen grünen Papagei zu Hause hatte, brachte dem Vogel bei, „Kein Zweifel“ zu sagen.

Eines Tages begrub der Mann etwas Geld an verschiedenen Orten im Dorf. Am nächsten Morgen ging er mit seinem Vogel durch das Dorf. Er sang: „Mein Papagei ist weise. Er wird mir zeigen, wo ich nach Geld graben soll ... "

Immer, wenn er zu einem der Orte kam, die er sehr gut kannte, weil er sie immer heimlich markierte, sagte er: "Oh, weiser Papagei, wenn ich hier grabe, soll ich dann Gold finden?"

Der Papagei antwortete: "Kein Zweifel."

Jedes Mal fand der Mann etwas Geld an den Stellen, an denen er mit seinem Vogel anhielt, und zeigte er das Geld den Leuten, die herumstanden.

Ein junger Mann dachte: "Wenn ich den Papagei kriege, werde ich bald reich sein."

Also sagte er zu dem Besitzer des Papageis: "Für wie viel wirst du deinen Papagei verkaufen?"

"Für tausend Goldstücke."

"Aber das ist eine Menge Geld!", rief der junge Mann.

"Aber mein Papagei ist es wert!" Antwortete der Besitzer des Papageis.

Die Antwort gefiel dem jungen Mann so gut, dass er die tausend Goldstücke bezahlte und mit dem Papagei davonging.

Er nahm den Papagei heraus, um sofort nach Geld zu suchen. Oft fragte er ihn: "Wenn ich hier grabe, soll ich etwas Gold finden?"

Jedes Mal antwortete der Papagei: "Kein Zweifel".

Aber obwohl der junge Mann grub und grub, fand er kein Gold.

Endlich begriff er den Trick des Papageienbesitzers und sagte sich selbst: „Wie dumm ich war! Wie könnte ich so etwas glauben? "

Er wandte sich an den Vogel und sagte: "Oh, weiser Vogel, ich denke, ich wäre dumm, wenn ich dir tausend Goldstücke geben könnte."

Der Papagei antwortete: "Kein Zweifel."

Der Papagei sah so lustig aus, als er das sagte, dass der junge Mann lachte und lachte. "Nun", sagte er schließlich, "diesmal hast du die Wahrheit gesagt. Danach werde ich arbeiten. Nur so kann man ein reicher Mann werden. “

"Kein Zweifel", stimmte der Papagei zu und sagte zum zweiten Mal die Wahrheit.

ОНЛАЙН-ЗАПИС             ОНЛАЙН-КУРСИ
658