​Der Specht

Ein sehr alter Baum lebt in einem Wald. Ein kleiner Vogel sitzt im alten Baum. Der alte Baum ist nicht glücklich. Er ist alt. Es gibt viele Insekten im Baum. Der kleine Vogel will dem alten Baum helfen. Der Vogel pickt und pickt, aber er ist sehr klein. Der Vogelschnabel ist auch sehr klein. Es kann nicht an die Insekten gelangen. Es gibt einen anderen Vogel mit einem großen Schnabel. Der große Vogel will dem alten Baum helfen. Er springt den Baum auf und ab. Er arbeitet hart. Es ist schwer. Aber er kann nicht an die Insekten gelangen. Es gibt einen anderen Vogel mit einem sehr langen Schnabel. Das ist ein Reiher. Die Insekten sind überall auf dem Baum. Der Reiher versucht, an die Insekten gelangen. Er kann es nicht mit dem langen Schnabel. Der Reiher ist sehr wütend. Er geht weg.

Der alte Baum ist traurig. Der alte Baum weint. Niemand kann dem Baum helfen. Da ist noch ein Vogel. Der Vogel hat eine kleine rote Kappe auf dem Kopf. Der Vogel hat einen sehr scharfen Schnabel. Der Specht sitzt im alten Baum. Der Specht kann dem alten Baum helfen. Der Vogel mit dem roten Kopf arbeitet schnell. Er pickt und pickt. Endlich gibt es keine Insekten im alten Baum. Der alte Baum ist so glücklich. Der alte Baum möchte dem Specht danken. Der Specht möchte ein Nest im Baumstamm haben.

Der Specht baut ein Nest. Bald gibt es eine Familie von Spechten. Sie sind gute Freunde des alten Baumes.

ОНЛАЙН-ЗАПИС             ОНЛАЙН-КУРСИ
578