​Mein Ruhetag

An Werktagen arbeiten wir gern. 

Es gibt 5 Werktagen: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

Samstag und Sonntag sind das Wochenende.

Wir erwarten alle das Wochenende.

Wir sind in Laune am Wochenende.

Am Wochenende habe ich Zeit für mich, meine Freunde und meine Hobbys.

Endlich haben wir freie Zeit.

Jemand muss ein bisschen ausruhen.

Werktagen sind anstrengend.

Am Wochenende kann man sich erholen.

Am Wochenende kann man auch neue Kräfte für die nächste Woche sammeln.

Am Wochenende schlafen wir länger als gewöhnlich.

Ich stehe gegen 10 Uhr auf.

Wenn ich am Samstag mit meinen Freunden in die Disko gehe, schlafe ich bis 12 Uhr.

Ich schalte mein Handy ein und, liegend in meinem Bett, höre ich meine Lieblingsmusik.

Meine Mutti bereitet das Essen für uns zu.

Um 10 Uhr frühstücken wir alle in der Küche.

Nach dem Frühstück räume ich den Tisch ab und spüle das Geschirr.

Man genießt diese Zeit.

Wir haben Freizeit und können alles machen, was wir lieben.

Es ist Zeit, wann wir alle zu Hause sind.

Die ganze Familie sich an einem Tisch sammelt.

An den Werktagen sind meine Eltern spät am Abend zu Hause und deswegen essen wir zu Abend sehr selten zusammen.

Am Samstag räume ich mein Zimmer auf.

Am Sonntag finde ich ein bisschen Zeit fürs Fernsehen.

Ich sehe gern fern, aber ich habe jetzt wenig Zeit dazu.

Ich interessiere mich für wissenschaftliche Filme.

Wissenschaftliche Filme über die Flora und Fauna, über die Geschichte der Erde usw. sind sehr interessant und lehrhaft.

Ich erfahre viel Neues und Interessantes aus diesen Filmen.

Ich bin ein Computeranhänger.

Ich blättere auch gern in verschiedenen Computerzeitschriften.

Ich übe verschiedenste Computerprogramme selbst.

Manchmal sitze ich am Computer, chatte mit meinen Freunden und schreibe E-Mails.

Im Internet kann man sehr viel Information finden.

Das ist notwendige Information nicht nur für das Studium, sondern auch für Hobbys.

Sport ist nicht mein Steckenpferd.

Sehr selten treibe ich Sport.

Ich verstehe, dass man oft eine aktive Lebensweise fuhren sollte.

Darum gehe ich viel spazieren.

Wir begegnen unseren Freunden und gehen gern spazieren.

Oft bummle ich allein durch die Stadt.

Ich bewundere dann die Schönheit der Natur.

Beim schönen Wetter fahre ich entweder mit meinen Eltern oder mit meinen Freunden ins Grüne.

Wir machen hier Schaschlick oder grillen einfach.

Abends höre ich Musik.

Ich sehe fern oder gehe mit Freunden in eine Gaststätte.

Wir nehmen etwas zum Trinken und dann unterhalten wir uns miteinander über verschiedene Themen.

Ich habe diese Zeit gern.

Wenn die neue Arbeitswoche beginnt, denke ich wieder an das nächste Wochenende und freue mich sehr darauf, wenn es wieder da ist.

ОНЛАЙН-ЗАПИС             ОНЛАЙН-КУРСИ
1368
RSS
Немає коментарів. Ваш буде першим!
Завантаження...