Mein Aufstehen

Mein Aufstehen

von Tamara Myshak

Mein Arbeitstag beginnt recht früh. Punkt um 7 Uhr klingelt der Wecker. Der Wecker klingelt laut und lange. Wenn er leise klingelt kann Ich ihn nicht hören. Ich wache nur langsam auf. Ich gähne. Ich gähne viel. Ich reibe mir die Augen. Ich erwache und stehe sofort auf. Ich stehe aus dem Bett um 7.10 auf. Ich stehe schnell auf. Ich bin schon wach und munter. Meine Familienmitglieder begrüßen mich mit “Guten Morgen”. Ich ziehe meinen Morgenmantel an. Der Morgenmantel ist neu, warm, leicht und bequem. Ich ziehe Hausschuhe an. Sie sind neu, warm und bequem. Ich gehe ans Fenster undziehe die Vorhänge auf. Ich recke mich. Ich recke mich oft mit Vergnügen. Ich mache Morgengymnastik.

Nach der Morgengymnastik gehe ich ins Badezimmer und mache meine Morgentoilette. Ich stele mich unter die Dusche. Ich wasche mir die Haare mit meinem Lieblings-Shampoo.Zum Schluss dusche Ich mich kalt ab. Ich stehe nackt auf der Badematte und trockne mich mit dem Handtuch ab. Ich drucke gerade Zahnpasta aus der Tube.Ichputze mir die Zähne und kämme das Haar. Ich schaue in den Spiegel. Ich schminke mich. Ich lege Make-up und Lippenstift auf. Dann tusche Ich mich die Wimpern. Zuletzt nehme Ich mich ein wenig Parfum. Wie das duftet!

Mein Mann rasiert sich heute mit dem elektrischen Rasierapparat.

Meine Mutter bereitet inzwischen das Frühstück zu. Zum Frühstück esse ich gewöhnlich Brötchen mit Wurst und Käse und trinke eine Tasse Kaffee oder Tee.

Dann ziehe ich mich an und eile zur Arbeit.

Fragen zum Text

  1. Beginnt dein Arbeitstag immer früh? Wann beginnt dein Arbeitstag recht früh? Wann beginnt dein Arbeitstag recht spät?
  2. Wann klingelt der Wecker? Wie klingelt der Wecker? Klingelt der Wecker immer laut oder leise? Hören Sie immer den Wecker? Wann hören Sie den Wecker nicht?
  3. Wachen Sie sofort auf? Wachen Sie immer früh oder spät auf? Gähnst du oft? Gähnst du viel? Gähnen deine Verwandten, wenn du gähnst? Reibst du dir die Augen?
  4. Wann stehest du aus dem Bett auf? Stehst du aus dem Bett immer zu gleicher Zeit auf? Stehst du aus dem Bett schnell oder langsam auf? Bist du immer wach und munter am Morgen?
  5. Wie begrüßen dich deine Verwandte? Begrüßt du sie auch?
  6. Was ziehst du am Morgen an? Ziehst du einen Morgenmantel an? Ziehst du Hausschuhe an? Wie ist deiner Morgenmantel? Wie sind deine Hausschuhe?
  7. Reckst du dich viel am Morgen? Reckst du dich vorher oder hach der Morgengymnastik? Machst du Morgengymnastik? Wie lange machst du Morgengymnastik? Machst du Morgengymnastik mit Musik?
  8. Wie lange machst du Morgentoilette? Duschst du dich kalt oder warm? Mit welchem Shampoo wäschst du dir die Haare?
  9. Duschst du einmal dich kalt ab? Wie lange duschst du dich kalt ab?
  10. Welche Handtuch ziehst du vor? Ziehst du ein weiches Handtuch, ein naturales Gewebe des Handtuches vor?
  11. Wie bequem und weich ist deine Badematte? Ist es angenehm auf dem Badematte zu stehen? Wie lange trocknest du dich mit dem Handtuch ab?
  12. Welche Zahnpasta ziehst du vor? Ziehst du eine Minz- oder Fruchtzahnpasta vor? Wie lange und sorgfältig (thoroughly ) putzt du dir die Zähne? Wie lange und sorgfältig kämmst du dir das Haar?
  13. Wie lange schaust du in den Spiegel. Schminkst du dich? Wie viel Make-up legst du auf? Welche Farbe des Lippenstift legst du auf? Tuschst du dir die Wimpern jeden Tag? Wie viel Parfüm nimmst du dich? Wie duftet es?

Antworten Sie, bitte, nächste Fragen. Benutzen Sie starke Verben

  1. Wer gibt dir/Ihnen die Bücher zu lesen? Was gibst du deinen Gästen zu essen? Gibst du den Unbekannten die Hand? Was schenken Sie zum Geburtstag? Wer gibt dir Geschenke zum Geburtstag? Wie oft geben Sie das Auto zu Reparatur?
  2. Wann siehst du auf die Uhr? Wie oft siehst du auf die Uhr? Was siehst du durch dein Fenster zu Hause?
  3. Was siehst du durch dein Fenster in der Arbeit?
  4. Wer isst Fleisch, Gemüse, Eis, Früchte mit Appetit in deiner Familie? Wer isst viele Äpfel in deiner Familie? Wer isst viel, wenig,schnell / langsam?
  5. Wer frisst für zwei/für drei in deiner Familie? Was frisst viel Geld in deiner Familie? Das Essen oder die Kleidung frisst viel Geld?
  6. Was und wen siehst du wenn du in das Haus trittst/ aus dem Zimmer trittst?
  7. Wen triffst du auf der Straße? Wie oft triffst du einen Bekannten oder einen Freund? Was sagst oder machst du wenn du j-n auf der Straße plötzlich triffst? Wo triffst du dich mit deinen Kollegen, deinem Freund oder deinen Freunden?( im Büro, in einem Cafe, zu Hause)? Wann triffst du dich mit deinen Kollegen, deinem Freund oder deinen Freunden? (am Sonntag, nach der Arbeit).
  8. Wer misst die Temperatur? Wer misst Stoff nach Metern?
  9. Was vergisst du oft? Vergisst du die Namen oft? Vergisst du die Fremdsprachen Wörter?Wo vergisst du die Sachen? Wie schnell und leicht vergisst du etwas schlechtes?
  10. Wie oft hilfst du jemandem? Wie oft hilft jemand dir? Wem hilfst du bei Hausaufgaben/ bei der Arbeit, beim Lernen? Wer hilft dirbei Hausaufgaben/ bei der Arbeit, beim Lernen? Wer hilft dir die Einkaufstasche tragen? Wie oft und wie hilfst du seinen Kollegen/seinen Eltern/seinen Kinder/ älteren Männer? Wem hilfst du mit Geld? Wem hilfst du schnell/wirklich/viel/ wenig/gern/oft/selten?
  11. Wo für wirbt der Mensch?
  12. Wann stirbst du vor Hunger/vor Durst/ vor Angst? Was machst du wenn du vor Hunger/vor Durst/vor Angst stirbst?
  13. Mit wem sprichst du über die Arbeit? (mit den Eltern /mit einem Freund /mit einem Kollegen). Worüber/Über wensprichst du mit deinem Freund/deinerFreundin/ deinen Kollegen? (über die Arbeit/über den Urlaub /über einen Film/über einen Bekannten)?
  14. Sprichst du viel/gern/wenig/seltenmit deinen Kollegen (oder zu deinen Mitarbeitern)?
  15. Wie oft sprichst du öffentlich(publicly)in der Sitzung (meeting)i /m Fernsehen ?
  16. Sprichst du Deutsch/Englisch/Russisch gut oder schlecht?
828
RSS
Нет комментариев. Ваш будет первым!
Загрузка...
Товмач в соцсетях:
                             

Иностранные языки — переводы, апостиль, обучение, тесты.

© Мовна школа Towmuch — вивчаємо мови. Мовні школи Хмельницького - Towmuch.com. Вивчаємо іноземну мову.

Английский язык в Хмельницком и другие иностранные языки — тел.: ☎ 705-000, моб.:(098)522-25-47

Хочешь изучить английский язык? Товмач — лучший языковой центр в хмельницком регионе. Изучай английский с Товмачем.