​Die Axt

In einem kleinen Haus im Wald wohnt ein Holzfäller. Der Holzfäller arbeitet sehr hart. Er ist arm, aber ehrlich.

In der Nähe des Waldes gibt es einen großen und tiefen Fluss, und dort steht ein großer Baum.

Der Holzfäller will den großen Baum neben dem Fluss fällen. Seine Axt rutscht ihm aus der Hand. Die Axt fällt ins Wasser und auf den Grund des Flusses. Der arme Holzfäller weint. Er ist sehr traurig und unglücklich. Er weiß nicht, was er tun soll und wer ihm helfen kann. Er hat kein Geld, um eine neue Axt zu kaufen. Er hat Angst, ins Wasser zu tauchen, weil der Fluss sehr tief und gefährlich es ist. Es ist Merkurs Fluss.

Merkur hört den armen Mann weinen. Er fragt den armen Holzfäller, warum er so traurig und unglücklich ist. Der arme Holzfäller erzählt ihm alles.

Merkur hört der Geschichte des armen Mannes. Dann taucht er in den Fluss ein und bringt eine goldene Axt hoch. Aber der Holzfäller sagt, dass es nicht seine Axt ist. Mercury taucht ein zweites Mal in den tiefen Fluss und dieses Mal bringt er eine silberne Axt hervor. Wieder sagt der Holzfäller, dass es nicht seine Axt ist. Mercury taucht also ein drittes Mal und bringt schließlich die eigene Axt des Holzfällers hoch. Der arme Mann wird sehr glücklich. Er kann wieder arbeiten.

Also gibt Merkur dem Holzfäller seine eigene Axt, die goldene Axt und die silberne Axt.

Der Holzfäller fällt den großen Baum und geht nach Hause. Er ist sehr zufrieden mit seiner eigenen Axt, der goldenen Axt und der silbernen Axt. Wenn er seinen Freund trifft, erzählt er ihm alles über die drei Achsen.

Sein Freund ist kein ehrlicher Mann. Er möchte auch eine goldene Axt haben. Also geht er zum selben Ort, als wollte er einen Baum fällen. Dann lässt er seine Axt in den Fluss fallen, und fängt auch an zu weinen.

Merkur hört den Mann weinen und fragt ihn, warum er so traurig und unglücklich ist. Der Mann erzählt ihm vom Verlust seiner Axt. Dann taucht Merkur in den Fluss ein und zaubert eine goldene Axt. Wenn der Mann die goldene Axt sieht, sagt er, dass es seine eigene Axt ist.

"Es ist nicht die Wahrheit", sagt Merkur. Der Mann bekommt nichts.

ОНЛАЙН-ЗАПИС             ОНЛАЙН-КУРСИ
706