Argument von Jack

Jack ist ein kleiner Junge. Er ist das älteste Baby in der Familie. Er ist nur vier Jahre alt. Er ist witzig und klug. Er interessiert sich für alles. Er stellt viele Fragen. Er ist sowohl neugierig als auch stur.

Es ist der heißeste Sommertag. Jack und seine Mutter spazieren im Park.

"Mama, ich bin hungrig und durstig", sagt Jack. "Ich möchte etwas zu essen und zu trinken."

"Wie wäre es mit einer Flasche Wasser und einem Stück Pizza?", fragt Mama.

"Lass mich nachdenken. Wasser ist in Ordnung, aber Pizza ist keine gute Idee," sagt Jack.

"Warum?" fragt Mama

"Weil ich eine Tafel Schokolade haben möchte", antwortet Jack.

"Eine Tafel Schokolade? Aber jetzt ist es sehr heiß und Schokolade ist an heißen Tagen nicht gut. Es ist auch nicht gut für deine Zähne“, sagt Mama.

"Es ist eine Tafel Schokolade, die ich will. Ich will keine Pizza. Ich will keine Sandwiches. Ich will keine Früchte. Ich will kein Eis", antwortet ihr Sohn.

"Ich verstehe nicht. Kannst du das erklären?“ fragt Mama.

“Ja. Jetzt ist es sehr heiß und Schokolade ist an heißen Tagen nicht gut. Es ist nicht gut für meine Zähne, aber es ist sehr nützlich für mein Gehirn. Es ist eine Tatsache, nicht wahr?“, erwidert Jack.



I. Errate diese Rätsel.

1. Es ist die heißeste Saison im Jahr. _________________

2. Es ist ein Gericht mit Käse, Wurst und Tomaten. _________________

3. Es ist sehr süß und lecker ._________________

4. Es ist nicht zum Essen, es ist zum Trinken._________________

5. Sie wachsen in den Bäumen, sie sind süß und saftig ._________________

6. Es ist eine kalte, aber sehr leckere Creme. _________________

7. Wir haben sie in unserem Mund._____________________


II. Schreib die Gegenteile.

1. witzig - _________________

2. klug - _________________

3. neugierig - _________________

4. stur - _________________

5. das älteste – _________________

6. nützlich - _________________


III. Schreib das richtige Wort.

1. Eine Tafel _________________

2. Eine Flasche_________________

3. Ein Stück _________________

4. Ich bin hungrig, ich möchte etwas zu _________________

5. Ich bin durstig, ich möchte etwas zu _________________

6. Es ist sehr nützlich für mein _________________

English Version

ОНЛАЙН-ЗАПИС             ОНЛАЙН-КУРСИ
445
RSS
Немає коментарів. Ваш буде першим!
Завантаження...