Eine gute Idee

Der Vater von Dan ist Tischler von Beruf. In seiner Garage fertigt er verschiedene Holzsachen.

Dan schaut gern zu, wie sein Vater Fenster, Türen, Regale, Tische und andere nützliche Dinge aus Holz schafft.

Dan hat eine unglaubliche Idee. Er möchte den Hammer und die Schuhnägel des Vaters verwenden, aber sein Vater gibt ihm kein Werkzeug. Warum? Er ist nur fünf Jahre alt.

Heute ist Sonntag. Das ist der beste Tag für Dan. Jeden Sonntag fährt sein Vater weg, um Holz zu kaufen. Dan ist alleine zu Hause. Er geht in die Garage und findet Hammer und Schuhnägel.

"Wow! Wie viele Schuhnägel! Sie sind sehr groß und lang", sagt Dan. "Was kann ich machen? Lass mich nachdenken! Ich habe eine Idee", denkt Dan.

Er nimmt den Hammer und ein Kilo Schuhnägel und geht in den Garten. Er fängt an, nach etwas hölzern zu suchen.

"Wie wäre es mit Bäumen?", denkt er. "Nein, es ist keine gute Idee". Es ist nicht gut für Bäume und Papa kann sie sehen. Wo kann ich all diese Schuhnägel verwenden? Wo kann mein Vater sie nicht sehen? Wie wäre es mit dem Boden? Ich beschädige keine Bäume und Papa kann die Schuhnägel im Boden nicht sehen. Wow! Es ist eine gute Idee!" Einhundert Schuhnägel im Boden!



I. Errate diese Rätsel

1. Eine Person, die mit Holz arbeitet.

2. Es ist eine Art von Werkzeug. Es hat einen schweren Metallkopf und einen Holzgriff.

3. Sie sind kurz oder lang. Sie haben einen Metallkopf und ein Metallbein.

4. Es ist eine hölzerne Sache, an welcher man sitzt.

5. Es ist eine hölzerne Sache, auf welcher man sitzt.

6. Es ist ein Ort, an dem Vater von Dan arbeitet.

7. Es ist ein Ort mit vielen Bäumen und Blumen.


II. Screib diese Geschichte und fülle die Lücken mit Wörter aus der Geschichte

Der T_______ arbeitet mit H__________. Er schafft F__________, S_______, T________ und R________.

Er verwendet verschiedene W______________. Er verwendet einen H_________ und S______________.

Manchmal fährt er weg, um H___________ zu kaufen.

English Version

ОНЛАЙН-ЗАПИС             ОНЛАЙН-КУРСИ
596
RSS
Немає коментарів. Ваш буде першим!
Завантаження...